Aus- & Weiterbildung im Friseurberuf…

Da sich das Friseurhandwerk in stetiger Weiterentwicklung befindet, ergibt sich aus der Berufswahl Friseur/ Friseurin die Bereitschaft zum lebenslangen Lernprozess. Sind die grundlegenden Elemente erst einmal erlernt, warten immer wieder neue Herausforderungen auf uns. Mit der Entwicklung möchte auch ich wachsen und besuche selber regelmäßig Seminare zur Fort- und Weiterbildung, um mich und euch glücklich zu machen.

Mindestens genauso erfreut es mich, mein Handwerk nicht nur auszuüben, sondern auch den Jungfriseurinnen und -friseuren bei ihrem Start in den Beruf unter die Arme zu greifen. Gerade der Anfang, das Neue, ist schwierig, weshalb wir uns besonders mit diesen Inhalten intensiv beschäftigen sollten. Oft ist es eine Herausforderung, neben der Geschäftsführung und dem Privatleben der individuellen Förderung unserer Auszubildenden gerecht zu werden.
Des Weiteren stellt man als Friseur oft auch erst nach einigen Jahren Berufserfahrung fest, wo Schwächen oder Vorlieben liegen.
Genau hier setze ich mit meinem Seminarkonzept an und begeistere mich dafür, die Weiterbildung im Friseurberuf mit meinen Seminaren zu ermöglichen.

Für weitere Informationen zum Seminarangebot:

Aus- & Weiterbildung